Renovierungsarbeiten in der Malschule

Mit der Corona-Zwangspause fing alles an! Zunächst war die Idee, unbekannte Werke des Künstlers Friedrich Hartmann, die ein trostloses Dasein im "Keller" der Lukasmühle fristeten, zu retten.
Die Idee einer neuen Ausstellung in den Räumlichkeiten der Malschule war geboren, die dann schnell in die Tat umgesetzt wurde. Ende März hingen alle Kunstwerke an ihren Plätzen. Aber die Freude währte nicht lange, denn die vom mehr als 10-jährigen Betrieb in Anspruch genommenen Wände, hinterließen einen sehr ungepflegten Eindruck. Dank des spontanen Einsatzes von Alexander und Julius Golisch verwandelten wir Mitte April gemeinsam die Malschule. Alle Räume wurden frisch gestrichen, der Rest geputzt, vieles aussortiert und entrümpelt. Das Ergebnis: eine schöne neue Ausstellung der Werke des "Malers" Hartmann und eine angenehme Atmosphäre im Atelier.

2020.04. renovierung 42020.04. renovierung 3


Malutensilien
raeume b raeume a